Patrizia Laquidara "Il Canto dell'Anguana"
2011-10-14
PATRIZIA LAQUIDARA - Stimme, Helicon Voice, Kaoss Pad, Schauspiel
MARIA VICENTINI - Violine und Bratsche
THOMAS SINIGAGLIA - Akkordeon und Samples, Hintergrundsänger
GIANCARLO BIANCHETTI - klassische Gitarre und Akustikgitarre
DAVIDE GARATTONI - Akustikbass, Hintergrundsänger
LUCA NARDON - Percussionen und Gegenstände, Hintergrundsänger
NELIDE BANDELLO - Schlagzeug und Percussionen, Hintergrundsänger
Weich und wendig, ungestüm und überwältigend wirkt Patrizias Stimme, wie ein Schiffskapitän in turbulenten Gewässern, der nie den Kurs aus den Augen verliert und durch die Wellen mit Mut und einem Hauch von Draufgängertum fährt, notwendig, um die kühnsten Vorhaben zu realisieren. Eine begabte, reife Interpretin und ein originelles, umpfangreiches und leicht verständliches Werk.
Schweizer Radio CSR meint: es gibt eben sehr schöne Diskografien und solche die gut sind.
Das Konzert ist in der Tat eine Show, wo sich die magische, edle Atmosphäre einer Ballade mit schnellen, fröhlichen Rhythmen von Taranta und Volkstänzen 
wechselt; mediterrane Klänge, wo die Instrumente wie Geige, Bratsche,
Akkordeon, Gitarren, Mandoline, Schlagzeug, Percussion und der Bass
sich mit Samples, Trompeten und Posaune im Balkanton, Elektronik und
Gesang verschmelzen.
L’Anguana ist die mythologische Hauptfigur. Die Bühne wird in ein Gewässer verwandelt, wo die hauptsächlich nächtliche, intesive Atmosphäre mit dem Mond abgestimmt wird und helle sowie schattige Szenarien die die Mondphasen simulieren, gebildet werden, in denen Wetterereignisse aufeinandertreffen, die grelle Blitze, Sonnen- und Mondfinsternisse schaffen.
www.patrizialaquidara.it/ilcantodellanguana/backstage.html









